 |
|
 |
Über den Wein wird seit den ersten Buchstaben von allen bedeutenden Dichtern, Denkern und Philosophen geschrieben. Hier in der Region Heilbronn-Franken sind viele dieser Vordenker heimisch wie Justinus Kerner in Weinsberg (nach dem die Rebsorte Kerner benannt ist), Friedrich Hölderlin in Lauffen am Neckar (aus dem die berühmte Lage Lauffener Katzenbeißer stammt), Friedrich Schiller (von dem nicht der Name für den Schillerwein stammt, sondern von seiner besonderen unbeschreiblichen Farbe, das ein ganz eigenes Erlebnis darstellt) u.v.m.
Selbst der erste Bundespräsident Theodor Heuss soll für jede seiner Reden eine Flasche des berühmten Bracken-heimer Lemberger benötigt haben.
Versuchen Sie es selbst und kommen Sie hier mit Menschen zusammen, um beim Wein zu dichten, zu denken und zu philosophieren.
|